zum Inhalt
MUSIKHAUS e.V. | Freie Musikschule
Degnerstr. 7
13053 Berlin-Hohenschönhausen
Telefon / Fax: 030 / 982 73 22
E-mail
bdpm - Mundesverband Deutscher Privatmusikschulen e.V.

Unterricht in Viola / Bratsche

Die Viola / Bratscche ist etwas größer und tiefer als die Violine, kann solistisch eingesetzt werden, wird im Orchester oder in der Kammermusik meist für Mittelstimmen verwendet.

Stimmung: der vier Saiten C - G - D - A, kann solistisch eingesetzt werden, wird im Orchester oder in Gruppen meist für Mittelstimmen verwendet.

Musikrichtungen: Klassik, moderne E-Musik, Folklore (irische-, Klezmermusik), Improvisation, Rock- und Pop-Musik.

Einstiegsalter: 6 Jahre, bei besonderer Eignung auch früher; aber auch Erwachsene können noch einsteigen.

Besondere Bedingungen: ein gutes Gehör (Töne nachsingen können) und eine grundlegende rhythmische Vorbildung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. 


zurück zu den Angeboten  

DAS MUSIKHAUS

ist ein eingetragener Verein, der gemeinnützig arbeitet und als Träger der freien Jugendhilfe gem. § 75 des Kinder- und Jugendschutzgesetzes anerkannt wurde.

Unsere Musikschule bietet Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere Schüler kommen aus Berlin Hohenschönhausen, Berlin Weißensee, Berlin Lichtenberg, Berlin Prenzlauer Berg, Berlin Friedrichshain, Berlin Marzahn und Ahrensfelde.

© MUSIKHAUS e.V. Margitta Körner | © Webdesign & Programmierung
Datenschutz | nach oben | Seite drucken