zum Inhalt
MUSIKHAUS e.V. | Freie Musikschule
Degnerstr. 7
13053 Berlin-Hohenschönhausen
Telefon / Fax: 030 / 982 73 22
E-mail
bdpm - Mundesverband Deutscher Privatmusikschulen e.V.

Gesangsunterricht

Sologesang

Gesangsunterricht ist für alle Menschen gut geeignet, die einfach nur gut singen wollen, sei es, um in einer Band oder einem Chor mitsingen zu können, für ganz private Zwecke (Familienfeiern oä.), für eine bessere Note im Musikunterricht oder einfach nur deshalb, weil man beim Singen sein Wohlbefinden verbessert.

Gesangsunterricht trägt dazu bei, die Stimme, Selbstbewusstsein, Sprache, Gedächtnis, Konzentration und Auftrittspräsenz zu verbessern. Dabei meint das Wort „Klassischer Gesang“ eine natürliche Art zu singen, die uns ermöglicht, ohne technische Hilfsmittel mit der eigenen Stimme einen Raum zu füllen.

Am effektivsten ist der Einzelunterricht. Aber auch in kleinen Gruppen zu zwei oder drei Personen kann der Unterricht Spaß machen und zu hörenswerten Ergebnissen führen.

Für Menschen, die im Ensemble singen wollen, gibt es an unserem Hause einen Kinderchor und einen gemischten Chor.

zurück zu den Angeboten

DAS MUSIKHAUS

ist ein eingetragener Verein, der gemeinnützig arbeitet und als Träger der freien Jugendhilfe gem. § 75 des Kinder- und Jugendschutzgesetzes anerkannt wurde.

Unsere Musikschule bietet Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere Schüler kommen aus Berlin Hohenschönhausen, Berlin Weißensee, Berlin Lichtenberg, Berlin Prenzlauer Berg, Berlin Friedrichshain, Berlin Marzahn und Ahrensfelde.

© MUSIKHAUS e.V. Margitta Körner | © Webdesign & Programmierung
Datenschutz | nach oben | Seite drucken